Landjugend Kisdorf

Über uns

Die Landjugend Kisdorf wurde im Jahre 1984 gegründet und besteht bis heute. Unsere aktiven Mitglieder sind zwischen 16 und 30 Jahren, kommen aber alle super miteinander aus. Ein Jahr nach unserer Gründung fand auch unser erstes Osterfeuer statt, was heute mittlerweile eines der Größten in Norddeutschland ist. Ein weiteres Jahr später ging dann auch unser legendärer Karneval an den Start, der jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Kisdorf organisiert wird. 2015 hatten wir dann auch tatsächlich unser 30jähriges Jubiläum. Den aktuellen Vorsitz hat Lasse Oosting.

Falls ihr Interesse habt und euch die bunte Welt der Landjugend Kisdorf reizt, könnt ihr uns über Facebook etc. kontaktieren und ein Teil von uns werden. Derzeit besteht unsere Gruppe aus etwa 40 aktiven Mitgliedern, welche aber nicht nur aus Kisdorf kommen, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Wir sind ein Haufen lustiger Leute, die gerne viel Zeit miteinander verbringen.

Geschichte

Langsam hat sich wohl herausgesprochen, wenn in Kisdorf von der Meierei gesprochen wird, hat das nichts mit der Milchwirtschaft zutun, nein, es geht vielmehr um die Veranstaltungsräume der Landjugend Kisdorf. Der Name lautet genau genommen „alte Meierei“, dass steht jedenfalls auf dem Schild. Aber natürlich war das Gebäude vor vielen, vielen Jahren eine Meierei.

Nachdem die Produktion in der Meierei eingestellt wurde, erhielt die Landjugend Kisdorf den hinteren Teil. Nach einjährigen Umbauarbeiten war im Herbst 1989 der Gruppenraum sowie die Küche und die Sanitäranlagen nutzbar und wurden offiziell eingeweiht. Doch dabei blieb es nicht. Nach einigen Jahren wurde der alte Meiereischornstein so marode, dass er eine Gefahr darstellte. Dadurch verlor Kisdorf ein Wahrzeichen, wofür aber im Jahr 1999 ein Lagerraum errichtet ist, welcher bis heute besteht. Alle Umbauarbeiten entstanden hauptsächlich aus der Eigenleistung unserer Mitglieder, wodurch der Raum zum gemütlichen Beisammensein, feiern und netten Spieleabenden einlädt.